HEADOFCOMMUNICATION

Henk

Funktion: Head of Communication

Besondere Fähigkeiten: Rap, Beat Produzent, Mix und Recording Engineer, Kamera, Cutter

Im BÜRO21 seit: 2019

Motto: „Nicht quatschen, machen!“

CURRICULUMVITAE

Henk One –Alles aus einer Hand. Nach einer klassischen Musikausbildung verschrieb er sich dem Hip Hop und begann 2004 mit dem produzieren seiner ersten Beats und vor allem Freestyle-Rap.

Bereits 2006 hatte Henk mit seiner damaligen Band „Ostkwartier“ sein erstes CD-Release „Prost dat Bier“, auf dem er schon als Rapper und Producer in Erscheinung trat. Darauf folgten eine Vielzahl weiterer Produktionen. Der Gewinn des Red Bull Newcomer Contests verhalf Henk mit seiner damaligen Rapcrew zum überregionalen Durchbruch. Mit ihrem einzigartigen offensiven Electro-inspirierten Sounds bespielten sie Bühnen im ganzen Bundesgebiet.

Henk erarbeitete sich ein solides Fundament für sein künstlerisches Schaffen und konnte dadurch schon mit Artists aus aller Welt zusammenarbeiten. Henk gründete zusammen mit Shew, ofer b. und SafriO das BÜRO21 im Jahre 2019. Hier lässt er seine vielseitigen Skills vollständig einfließen und ist ein unverzichtbares Mitglied der Gruppe

DISCOGRAPHIE

Henk & SAFRIO
Ready
Single 2021

SAFRIO & HENK
Tag Team
Single 2021

BÜRO21
Sampler III
EP 2020

BÜRO21
Solos Mit Style
EP 2020

BÜRO21
Sampler II
EP 2020

BÜRO21
Sampler I
EP 2019

HENK & SHEW
Henk & Shew
Album 2015

Die Zwangsjacken
Schorsch
Album 2012

Henk-A
Kann Denn Liebe Synthie Sein??
Album 2011

Micpropaganda
Stylepervers 2
Album 2010

MR. BRIGHT & MR. SHINY
Electro Terror
Album 2010

HENK & SHEW
Cool & Fresh
Album 2009

VERBALE FAUST
BFGBD
Album 2007

VIDEOS